Nachholspiel im Harzvorland

Die Zweite 12.11.2019

Eigentlich für den 6. Oktober angesetzt, findet das Aufeinandertreffen des SV Bockenem und dem VfL Nordstemmen knappe einen Monat später statt, ebenfalls auf einem Mittwochabend. Bei so einer kleinen Weltreise ist ein Wochentag optimal für eine Spielansetzung...

Es hilft kein Meckern und kein Motzen, die Punkte müssen her!

Letztmalig traf man in der Saison 14/15 aufeinander. In der darauffolgenden Saison stieg Bockenem in der Parallelstaffel ab und schaffte im vergangenen Jahr den Wiederaufstieg. Mit bislang 24 Punkten verkauft sich das Team bisher sehr gut und steht besser da als unsere Reserve, die gerade eine kleine Durststrecke durchmacht. Am vergangenen Donnerstag hätte der Knoten wieder platzen sollen, aber man patzte gegen Sehlem und musste sich mit einem Punkt begnügen.

Bockenem ist neben Freden und Mehle die einzige Mannschaft die noch kein Unentschieden auf dem Konto hat. Ihr Torekonto sagt aus, dass sie beim Tore schießen zu der unteren Hälfte in unserer Spielklasse gehören und beim Tore kassieren zum unteren Drittel, trotzdem befinden sie sich in der oberen Tabellenhälfte. Der SV ist also nicht zu unterschätzen, das Team aus dem Vorharz hat für einen Neuling schon allerhand Punkte gesammelt und wir sicherlich kein einfacher Gegner.

SV Bockenem 2007

Samstag, 16. November 2019 · 19:00 Uhr