Formstarke Mehler zu Gast

Die Zweite 29.09.2019

Am Sonntag hat die Reserve des VfL eine Wundertüte zu Gast. Der SV Mehle steht derzeit mit neun Punkten aus neun Spielen auf dem 13. Tabellenplatz.

Den Start in die Saison versiebten unsere Gäste gegen Rössing/Barnten. Hier holte die SG ihren bisher einzigen Sieg. Es folgten drei weitere Niederlagen, die mehr oder weniger klar ausfielen. Erst am 5. Spieltag konnte erstmals gepunktet werden, dafür aber gleich dreifach. Mit einem knappen 2:1-Sieg gegen das derzeitige Schlusslicht Sehlem wurde die rote Laterne abgegeben. Es folgten wiederum Niederlagen gegen Betheln und Diekholzen. Die letzten beiden Spieltage sorgte der SV allerdings für zwei Überraschungen. So konnte man Bornum (Vorjahresvierter) und Eime (zu null gegen eine starke Offensive) bezwingen und sich ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen erarbeiten.

Der VfL schoss sich zuletzt in Eberholzen beim 8:1-Auswärtserfolg warm. Zuvor gab es drei Unentschieden, unter anderem gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den man am Rande einer Niederlage hatte. Aktuell rangiert man mit 15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Um den Anschluss an die TOP5 nicht zu verlieren, muss gegen Mehle ein weiterer Sieg her.

Die beiden Teams trafen in der jüngeren Vergangenheit viermal aufeinander, davon zwei Meisterschaftsspiele. Hier durfte jedes Teams jeweils einmal mit 1:0 auswärts gewinnen. Vor zwei Jahren besiegte der VfL den SV Mehle mit 4:2 im Pokal und im Sommer siegte der VfL mit 3:1 beim Beckmann-Cup.

VfL Nordstemmen 2

SV Mehle