Druck beim Lieblingsgegner

Die Zweite 12.09.2019

Wenn man gegen den Tabellenführer antritt, spricht man gerne vom einfachsten Spiel des Jahres. Das fällt noch leichter, wenn der Gegner mit sieben Siegen aus sieben Spielen gestartet ist und ein Torverhältnis von 37:9 für sich verbuchen kann. Auch die lange Bezirks- und Kreisligavergangenheit tut sein übriges. Aber...

...das kleine gallische Dorf Nordstemmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den großen Widersacher zur Verzweiflung zu bringen. Vier Siege aus den vergangenen vier Partien kann die Reserve des VfL gegen den TSV verzeichnen und kann damit wohl als Angstgegner von Deinsen bezeichnet werden. Alle Begegnungen waren mit Ausnahme des Hinspiels der letzten Saison (3:0) bis zur letzten Sekunde spannend. Im Rückspiel konnten die Nordstemmer sogar mit Feldspieler im Tor siegen. Die Begegnung am Sonntag ist auch ein Aufeinandertreffen zweier Top-Torjäger der 1. Kreisklasse: Marius Bauch (10 Tore für den VfL) gegen Jan-Christian Grüttner (11 Tore für den TSV). In vier von sieben Spielen konnten die Deinser sechs Tore oder mehr erzielen. Das zeugt von einer enormen Offensiv-Power, die der VfL erst einmal stoppen muss.

Auf heimischen Geläuf lief es in dieser Saison für die Nordstemmer noch nicht optimal. Nur gut das jetzt das einfachste Spiel des Jahres bevorsteht. Auch wenn man eine Serie zu verteidigen hat.

TSV Deinsen

Sonntag, 15. September 2019 · 13:00 Uhr