Nächstes Sechs-Punkte-Spiel

Kreisliga-Team 15.05.2019

Wann das Spiel gegen Föhrste stattfinden wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Beide Vereine hatten sich auf eine Spielverlegung auf Freitagabend (19 Uhr) geeinigt, doch am Dienstagabend erfolgte eine Spielverlegung auf Samstagnachmittag (16 Uhr). Wir entschuldigen uns jetzt schon bei allen potenziellen Zuschauern, die eventuell am falschen Tag ins Erich-Schneider-Stadion kommen. Für diese kurzfristige Verlegung können wir leider nichts.

Nun zum Wesentlichen: Die Spannung im Abstiegskampf der Kreisliga nimmt auch drei Spiele vor Saisonende nicht ab. Im direkten Duell treffen Nordstemmen und Föhrste aufeinander. Algermissen kann seine letzte Chance gegen Bodenburg wahren, die ebenfalls punkten müssen. Himmelsthür muss gegen den Meister aus Ochtersum ran. Wehrstedt, Lühnde und Ahrbergen müssen gegen die weiteren Aufstiegsaspiranten ran.

Der VfL kann mit einem Erfolg gegen Föhrste also nicht nur den direkten Konkurrenten auf Distanz halten, sondern eventuell auch viele weitere Teams. Der Sprung Platz 8 ist möglich und ein Polster von vier Punkten bei zwei ausbleibenden Spielen winkt.

Im Hinspiel gewannen die Nordstemmer mit 3:0, dabei trafen Adel Omayrat und Konrad Schneider (2) spät in der zweiten Halbzeit.

*** UPDATE ***

Das Spiel findet am Sonntag, den 19. Mai um 15 Uhr im Erich-Schneider-Stadion statt!

TSV Föhrste

Sonntag, 19. Mai 2019 · 15:00 Uhr