Verfolger auf Abstand halten

Die Zweite 25.04.2019

Am Sonntag trifft die 2. Herren auf die Zweitvertretung aus Almstedt. Anstoß im Erich-Schneider-Stadion ist um 13 Uhr, die Partie wird von Marius Padrok geleitet.

Der MTV ist ein ständiger Wegbegleiter des VfL seit der Saison 15/16 in der 1. Kreisklasse. Dabei gab es für die Nordstemmer nur selten was zu lachen. Ein einziger Sieg sprang in den bisherigen Aufeinandertreffen für das Team vom Schlingweg heraus, im Jahr 2016 gab es einen knappen 1:0-Erfolg. Die Partien waren aber generell immer sehr umkämpft und kein Team schaffte es mehr als 2 Tore zu erzielen.

Auch in der letzten Begegnung gab es "nur" ein 1:0. Das allerdings wieder aus Sicht des MTV. Im Hinspiel dieser Saison entschied ein frühes Freistoßtor (4. Minute) über die Punktevergabe. Im Oktober war der VfL stark dezimiert zum Auswärtsspiel gefahren, bot aber eine starke Leistung, war aber vor dem Tor nicht effizient und vergab sogar einen Elfmeter.

Aktuell ist die Mannschaft aber gut in Fahrt und will am Sonntag den Abstand auf den MTV in der Tabelle vergrößern und sich einem positiven Torverhältnis annähern.

VfL Nordstemmen 2

MTV Almstedt 2