Heimspiel gegen Vorjahresvierten

Die Zweite 19.10.2018

Bilanz spricht gegen den VfL

Nach dem 4. Platz im letzten Jahr hatten sich die Verantwortlichen des TSV Gronau sicher eine bessere Platzierung gewünscht als den derzeitigen 10. Platz. Woran es in dieser Saison hapert kann man in Nordstemmen nur spekulieren.

Beide Teams stehen derzeit mit 16 Punkten gleichauf in der Tabelle, die Gronauer haben das bessere Torverhältnis. Da der Druck von unten immer mehr steigt (zwei Punkte zum Abstiegsplatz) zählen für beide Teams am Sonntag nur drei Punkte. Die Historie sieht schlecht aus für den VfL, letzter Sieg 2014, letzter Punktgewinn 2016. Torschütze beim 1:0-Sieg 2014 war Marius Bauch, der am Sonntag wieder im Kader stehen wird. Wenn das kein gutes Omen ist!

So nah sich die beiden Mannschaften in der Punktetabelle sind, so entfernt sind sie in der Fairnesstabelle voneinander. Nordstemmen führte diese im positiven Sinne an, während die Gronauer auf dem vorletzten Platz stehen.

Gronau konnte in den letzten drei Auswärtsspielen keinen Punkt holen und erzielte nicht einmal ein Tor. Obwohl...

...am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Sibbesse, trafen die TSV'ler zweimal ins eigene Netz. Dafür rangen sie Elze, seines zeichens 2ter, am vorletzten Spieltag ein Unentschieden ab!

TSV Gronau

Sonntag, 21. Oktober 2018 · 15:00 Uhr