Eintritt frei zum Tag der Amateure

Kreisliga-Team 11.10.2018

Drispenstedt zu Gast im Erich-Schneider-Stadion

Am Sonntag um 15 Uhr rollt der Ball unter dem Slogan "Tag der Amateure" beim VfL Nordstemmen. Dieser besondere Tag der vom Fachmagazin "11 Freunde" ins Leben gerufen wurde, soll dem kleinen Fussball eine Bühne bieten. Aus diesem Grund hat sich der VfL dazu entschieden an diesem Tag den Eintritt kostenfrei zu gewähren.

Beide Teams haben bisher eine durchwachsene Saison gespielt, obwohl beiden Mannschaften nachgesagt wurde, dass sie oben mitspielen würden. Drispenstedts Formkurve zeigt mittlerweile wieder nach oben mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen (inkl. Pokal) und nur einer Niederlage gegen Klassenprimus Ochtersum. Aktuell rangieren sie auf dem 7. Platz und haben sich etwas Luft nach unten verschafft.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Jahr 2011 gab es ein 11:0 für den Gastgeber Nordstemmen. Es ist davon auszugehen, dass sich das nicht wiederholen wird, einen Sieg will der VfL trotzdem verbuchen. Zumal im damaligen Kader sechs Spieler standen, die heute immer noch für den VfL auflaufen. Adel Omayrat, Kai Grunow, Christian Mass, Frederik Könecke, Jannik Könecke und Timo Stockleben liefen damals auf und ließen die Nordstemmer jubeln.

SC Drispenstedt

Sonntag, 14. Oktober 2018 · 15:00 Uhr