VfL will nachlegen

Kreisliga-Team 27.09.2018

Zeit für eine Serie

Die Concordia aus Hildesheim hat sich mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen auf Platz 4 katapultiert. Gegen den TuS Hasede, letzter Gegner des VfL, hatten sie zweimal das Nachsehen und Pokal flogen sie gegen den TSV Gronau raus, einen Gegner der Nordstemmer Reserve in der 1. Kreisklasse.

Was für eine Mannschaft den VfL am Sonntag im Erich-Schneider-Stadion erwartete ist noch nicht ganz ersichtlich. Klar ist aber, dass das Team nachlegen möchte und die erste Siegesserie der Saison starten will! Bis zur Winterpause sind noch acht Partien zu spielen und der VfL will so viele Punkte wie möglich bis dahin sammeln.

Die Bilanz gegen Concordia ist fast makellos. Seit 2010/11 trafen die Mannschaften bisher acht Mal aufeinander. Der VfL verließ in sieben Aufeinandertreffen das Spielfeld als Sieger, davon fünf Mal zu null. Hildesheim konnte einmal feiern, ausgerechnet in der Aufstiegssaison des VfL 2013/14. Die Concordia verpasste damals als Dritter nur knapp den Aufstieg. Ein Jahr später kamen sie hoch in den Bezirk, mussten allerdings gleich wieder runter in die Kreisliga, der VfL blieb über den Umweg Relegation im Bezirk.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 30. September 2018 · 15:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Stephan Nowraty Assistenten: Elisabeth Kloth, Kelian-Mathis Mouliom