Zwei VfL's im Duell

Die Zweite 20.09.2018

Befinden sich beide Teams auf Augenhöhe?

Drei Jahre lang waren beide VfL's in der selben Klasse unterwegs. Zwischen der Saison 2014/15 und 2016/17 spricht die Statistik für den VfL aus Nordstemmen: 4 Siege und 2 Niederlagen. 2017 stieg Sehlem ab, ist nach einem Jahr in der 2. Kreisklasse aber wieder da!

Beide Teams kann man wohl zu den "Minimalisten" der Liga zählen. Sie trafen jeweils nur 12 Mal ins gegnerische Tor, ließen in 9 Spielen aber auch nur 11 (Sehlem) bzw. 15 (Nordstemmen) Gegentore zu. Beide Teams haben 12 Punkte auf dem Konto, Sehlem verlor allerdings nur 2 Mal, die Nordstemmer hingegen mussten schon 5 Niederlagen einstecken. Sehlem ist derzeit das einzige Team, dass gegen Tabellenführer Elze nicht verloren hat. Die Nordstemmer sind also durchaus gewarnt, vor allem weil Sehlem einen alten Nordstemmer in seinen Reihen hat. Frederik Herr, unser U9-Trainer, schnürt seit dieser Saison die Schuhe für den "anderen" VfL.

Das sie noch Siegen können haben die Nordstemmer nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Ochtersum II bewiesen. Jetzt muss nachgelegt werden, was gegen Sehlem aber nicht besonders leicht werden dürfte. Eine hochkonzentrierte Leistung wird nötig sein.

VFL Sehlem

Sonntag, 23. September 2018 · 13:00 Uhr