Gibt es bei Türk Gücü den ersten Dreier?

Kreisliga-Team 10.08.2018

1. Herren zu Gast in Hildesheim

Türk Gücü startete mit einem 1:0-Sieg gegen Aufsteiger Föhrste in die Saison und ist nach einem 4:3-Sieg im Kreispokal gegen Sehlem in die 3. Runde eingezogen. In der vergangenen Spielzeit wurde nur knapp der Aufstieg in den Bezirk verpasst, am Ende sprang der 3. Tabellenplatz heraus. Im Bezirk spielte der Hildesheimer Verein das letzte Mal in der Saison 2008/09, in dem Jahr stiegen sie allerdings ab. Auch der VfL spielte zu der Zeit in der Bezirksliga Staffel 3 und sicherte unter anderem mit den zwei Siegen gegen Türk Gücü den Klassenerhalt. Im folgenden Jahr mussten die Nordstemmer dann allerdings auch den Gang in die Kreisliga vollziehen. Hier traf man 2010/11 wieder aufeinander, die Hildesheimer stiegen wieder ab und der VfL spielte um den Aufstieg mit, verpasste diesen aber knapp als Dritter.

In den Reihen von Türk Gücü spielt ein alter Bekannter: Timugin Bozkurt spielte bis zur Saison 2015/16 am Schlingweg in der Bezirksliga bevor er beim Hildesheimer Verein seine neue Heimat fand.

Als Spitzenteam der vergangenen Saison wird Türk Gücü für unser Team ein echter Prüfstein, wir freuen uns auf ein spannendes Duell!

TG Hildesheim

Sonntag, 12. August 2018 · 15:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Frank Paulmaier Assistenten: Luca-Ramon Kühne, Tharsikan Thambiaiyah