Am letzten Spieltag kommt der Meister

Kreisliga-Team 02.06.2018

In der Bezirksliga 4 geht es lediglich noch darum, wer in die Relegation muss oder darf – je nach Sichtweise. Fünf Mannschaften kann es noch treffen, der VfL Nordstemmen wäre gern eine von ihnen gewesen. Doch nach fünf Jahren auf Bezirksebene steht der Abstieg bereits fest. Zum Abschluss geht es auf eigenem Platz gegen Newroz Hildesheim, das als Meister feststeht, aber mangels Unterbau nicht aufsteigen darf.

Malte Petzold kann dem Abstieg auch Positives abgewinnen. „Ich freue mich sogar schon auf diese Aufgabe. Manchmal ist so ein Abstieg nicht das Schlechteste, um eine neue Mannschaft aufzubauen“, sagt Nordstemmens Trainer, dämpft aber sogleich die Erwartungen: „Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass wir als Absteiger nächstes Jahr sofort eine Rolle im oberen Bereich spielen. Wir werden unsere A-Junioren, die schon in dieser Saison so toll ausgeholfen haben, weiter an die Mannschaft heranführen und hoffen, dass uns der Umbruch gelingen wird.“

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV Newroz