Verstärkung für den Endspurt

Kreisliga-Team 05.05.2018

Ein Rückkehrer und ein Neuer beim VfL

Mit neuer Hoffnung geht der VfL Nordstemmen in der Bezirksliga 4 den Endspurt an. „Natürlich lassen die letzten beiden Spiele einen wieder hoffen“, sagt Trainer Malte Petzold mit Blick auf das 4:3 gegen die SV Alfeld und das 5:1 in Holzminden zuletzt. Der Weg zum Klassenerhalt ist allerdings angesichts von sieben Zählern Rückstand auf das rettende Ufer noch ein ziemlich weiter. „Es sind noch acht Spiele zu bestreiten und 24 Punkte zu vergeben. Aber wir dürfen uns keine Ausrutscher mehr erlauben“, sagt Petzold. Damit sind Niederlagen gegen direkte Konkurrenten gemeint.

Ein solcher ist der MTSV Aerzen, und zu dem geht es am Sonntag (15 Uhr) – die Gastgeber rangieren mit fünf Punkten Vorsprung direkt vor den Nordstemmern, die auf Lucas Rosatt (Leiste), Heiko Wewetzer (Zerrung) und vielleicht auf Konrad Schnei der (Oberschenkelverhärtung) verzichten müssen. Umso besser, dass der VfL unverhofft doppelten Zuwachs bekommen hat. Jonathan Dohmen, der sich im Sommer nach Berlin verabschiedet hatte, ist wieder fest zurück – und er hat noch einen Freund mitgebracht: Eleftherios Lazaridis, der bis Oktober in Diensten des TSV Giesen stand, ist seit Dienstag spielberechtigt und fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

MTSV Aerzen 04