Letzte Chance für Nordstemmer

Kreisliga-Team 16.03.2018

Es wird das Wochenende der Wahrheit für die Mannschaft des VfL Nordstemmen in der Bezirksliga 4. Will das Team vom Schlingweg nicht zurück in die Kreisliga, müssen jetzt Punkte her, im Idealfall sechs. „Ich denke, nächste Woche haben wir Klarheit, so oder so“, sagt Trainer Malte Petzold. Gegen die beiden ebenfalls noch gefährdeten Konkurrenten SpVgg Hüddesum/Machtsum (morgen, 16 Uhr) und VfL Borsum (Montag, 15 Uhr) hat sein Team die Chance, dem Relegationsplatz noch einmal näherzukommen. Der Abstand beträgt derzeit acht Punkte. „Dass wir wissen, wie Punkte sammeln geht, haben die letzten Spiele gezeigt. Leider konnten wir die Serie gegen die Schliekumer nicht fortsetzen“, ärgert sich Petzold immer noch.

Zum Zuschauen verdammt ist Innenverteidiger Yannick Fritzsche. Er erlitt im Spiel gegen die TuSpo einen Schlag auf den Fuß und musste ausgewechselt werden. „Der Knöchel ist sofort angeschwollen. Da ist bestimmt etwas mit den Bändern passiert, ich gehe davon aus, dass er diese Saison nicht mehr auflaufen kann“, so die vorläufige Diagnose des Trainers. Der so wichtige Ruhepol Jonathan Dohmen hingegen wird voraussichtlich wieder einsatzbereit sein. Über ihn hat Petzold eine klare Meinung: „Wenn Jonny dabei ist, merkt man es den anderen Spielern an, dass alle noch ein paar Prozent mehr geben. Er ist enorm wichtig für uns und kann mit seiner Übersicht ein Spiel entscheiden.“

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

Spvgg. Hüdd.-Machtsum