An Punkten und Toren mangelt es

Bezirksliga-Team 27.10.2017

Der 12. Spieltag in der Bezirksliga 4

Für Zahlenspiele hat der Coach des VfL Nordstemmen derzeit kaum etwas übrig. „Wir wollen drei Punkte, die Tabellensituation interessiert uns nicht“, sagt Malte Petzold, angesprochen auf die Platzierung des Gegners am Sonntag (15 Uhr). Sein Team ist zu Gast beim SV 06 Holzminden, der als Sechster bereits 15 Zähler auf der Habenseite hat. Die Nordstemmer können auch durchaus selbstbewusst an die Auswärtsaufgabe herangehen, sie haben sich zuletzt deutlich stabiler präsentiert – allerdings spiegelt sich das im Ertrag nur bedingt wider. „Die Mannschaft hat gegen Aerzen sehr viel richtig gemacht“, blickt Petzold auf das 1:1 gegen den MTSV zurück, legt aber im selben Atemzug das größte Manko offen: „Wir müssen einfach effektiver werden und die Chancen verwerten.“ Vielleicht klappt das ja schon in Holzminden, wo auf Kunstrasen gespielt werden könnte. Torhüter Ronny Kutscher und Heiko Wewetzer fehlen am Sonntag allerdings.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV 06 Holzminden

:

VfL Nordstemmen

Dienstag, 13. März 2018 · 19:30 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 12. Spieltag