Wenn das Wetter mitspielt...

Kreisliga-Team 06.10.2017

Update:

Das Nachholspiel findet heute um 14 Uhr im Erich-Schneider-Stadion statt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nach lediglich drei Unentschieden aus bisher acht Spielen soll am liebsten schon am Sonntag (15 Uhr) gegen die SV Eintracht Afferde Sieg eins für das Team von Malte Petzold her. „Wenn wir es schaffen, über die vollen 90 Minuten die Leistung zu bringen wie in der ersten Hälfte in Harsum oder im zweiten Durchgang in Almstedt, ist auch mal ein Sieg drin“, meint Nordstemmens Trainer.

Die bisher einzigen Aufeinandertreffen beider Vereine konnten die Nordstemmer für sich entscheiden – sie liegen allerdings bereits knapp 15 Jahre zurück. In der Gegenwart kommen die Hamelner als Tabellenvierter und angesichts einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auch mit einer breiten Brust an den Schlingweg. Ob gespielt werden kann, ist höchst fraglich – schon das Nachholspiel am Dienstag gegen den MTV Almstedt konnte nicht in Nordstemmen ausgetragen werden. Es droht ein Ausfall – dabei hat Petzold davon bereits im eigenen Team genug. Mathias Koch, Heiko Wewetzer, Konrad Schneider, Jonathan Dohmen und Torhüter Ronny Kutscher fehlen definitiv, mutmaßlich auch Yannick Fritzsche, der in Almstedt verletzt ausgewechselt werden musste. Wieder mit an Bord wären hingegen Robin Thimm, Christian Mass und Routinier Adel Omayrat.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV Eintracht Afferde