Reise in die Vergangenheit für einige

Kreisliga-Team 25.09.2017

Nordstemmer zu Gast bei Ex-Trainer Siegel

„Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja eine kleine Extra-Motivation, gegen den alten Trainer zu spielen.“ Malte Petzold, aktueller Coach des VfL Nordstemmen, hätte verständlicherweise nichts dagegen, wenn dies der Fall wäre. Am Sonntag (15 Uhr) ist das Schlusslicht der Bezirksliga 4 zu Gast beim FC Ambergau/Volkersheim – und der wird von Thomas Siegel trainiert, der bis Anfang März noch die sportliche Verantwortung am Schlingweg trug. „Wir müssen jedoch weniger auf den Gegner als auf uns schauen“, betont Petzold. Der Fokus liege auf einer stabilen Defensive. „Sicherlich wollen wir denen nicht ins offene Messer laufen.“ Adel Omayrat fehlt noch gesperrt, doch die Verletztenliste ist kürzer geworden: Hagen Bauermeister hat sich einsatzbereit gemeldet, Jannik Könecke konnte sein Knie im Training wieder voll belasten.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

FC A/V