Nordstemmer empfangen Germania

Kreisliga-Team 01.09.2017

Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der VfL Nordstemmen die noch ungeschlagene Elf von Germania Hagen zu Hause am Schlingweg. Trainer Malte Petzold bestätigt, „dass die Favoritenrolle klar verteilt ist“. Die Hagener sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden fast perfekt in die Saison gestartet, während die Nordstemmer noch auf ihren ersten Erfolg warten müssen.

Die nach wie vor angespannte Personalsituation bietet dem VfL allerdings kaum Spielraum, Veränderungen vorzunehmen. Zumindest Torwart Ronny Kutscher steht der Mannschaft wieder zur Verfügung. Dafür wird das Spiel für den am Oberschenkel angeschlagenen Christian Wiedemann wahrscheinlich noch zu früh kommen. Obwohl „das einer ist, der der Mannschaft weiterhelfen kann“, berichtet Petzold, der Stand jetzt „zumindest elf Leute zusammenhat“. Zudem werden wohl wieder die beiden A-Junioren Tim Griebner und Keanu Böhm den Kader auffüllen. „Es ist eine besondere Situation, durch die wir durch müssen.“ Allerdings hat die zweite Halbzeit beim 3:3 in Schliekum vergangegen Sonntag gezeigt, dass die Mannschaft trotz der vielen Ausfälle funktioniert. Mit derselben Leidenschaft und Einsatzwillen ist vielleicht auch jetzt zu Hause etwas möglich.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: JörnTysper

Germania Hagen