VfL Nordstemmen schaut auf Relegation und Rettung

Kreisliga-Team 20.05.2017

Es riecht stark nach Relegation

Beim VfL Nordstemmen gehen die Blicke derweil in Richtung Relegation – wie vor zwölf Monaten. Der FC Stadthagen auf Platz zwölf ist sechs Punkte entfernt und hat die deutlich bessere Torbilanz. „Man hat im Fußball ja schon viel erlebt, aber dass die beide Spiele deutlich verlieren und wir so hoch gewinnen, dass wir das aufholen ... nein“, sagt Trainer Malte Petzold. Seine Mannschaft muss noch einen Punkt holen, um sich fürs abermalige Nachsitzen zu qualifizieren – am besten schon morgen ab 15 Uhr beim TSV Algesdorf. „Wir wollen auf keinen Fall ein Endspiel am letzten Spieltag“, sagt Petzold mit Blick auf die Partie am nächsten Wochenende zu Hause gegen den SC Rinteln, der fünf Zähler hinter den Nordstemmern auf Platz 14 rangiert. Verzichten muss der Coach auf Heiko Wewetzer, Lucas Rosatt und Rafet Ahmedi, hoffen kann er auf die Einsätze der zuletzt angeschlagen fehlenden Jonathan Dohmen und Jannik Könecke.

Und wie bereiten sich die Verantwortlichen beim VfL auf die Relegation vor? „Scouts beschäftigen wir ja nicht“, sagt Petzold mit einem Augenzwinkern. Aufgrund der eingeschränkten personellen Kapazitäten werde man sich wohl darauf beschränken, die beiden Konkurrenten im direkten Duell am 7. Juni zu beobachten. Dann eröffnen die beiden zweitplatzierten Kreisligisten – nach der Lage der Dinge sind dies der SC Auetal (Schaumburg) sowie der SV Uetze 08 (Hannover-Land 1) – die Extrarunde um einen Platz in der Bezirksliga.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

TSV Algesdorf