Gelassenheit als oberste Trainerpflicht

Kreisliga-Team 02.03.2017

Spiel in Nordstemmen steht auf der Kippe

Es sieht nicht gut aus, dass das Spiel der Bezirksliga 3 zwischen dem VfL Nordstemmen und dem FC Springe am Sonntag um 15 Uhr tatsächlich angepfiffen wird. „Zu 90 Prozent fällt die Partie aus“, sagt Thomas Siegel, Trainer der Gastgeber. Genervt ist er davon nicht. „Ach, naja, es ist ja nichts Neues in dieser Jahreszeit. Da muss man gelassen bleiben.“ Dass er lieber spielen würde und im Idealfall die Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Vorbereitung bestätigt sähe, stehe außer Frage. „Ich denke schon, dass wir gerüstet wären“, betont Siegel, dessen Team die Gäste im Falle eines Heimerfolges durchaus noch einmal mit unten reinziehen würde.

Daran hat sein Kollegen aufseiten der Deisterstädter naturgemäß keinerlei Interesse. „Wir sind heiß, waren fleißig“, sagt Ricardo Díaz García. Das Wetter sei widerlich, aber auch Springes Coach bleibt angesichts der drohenden nächsten Absage gelassen. „Es wäre ja auch mal etwas ganz Neues, wenn die Spiele jetzt im Frühjahr tatsächlich alle stattfinden würden.“ Falls die Partie in Nordstemmen ausfällt, wird eben im Raum Hameln getestet. „Wichtig ist, dass die Physis stimmt, wenn es wirklich wieder losgeht“, sagt Díaz García. Das sei jetzt schon der Fall, trotz des einen oder anderen Grippefalls in der jüngeren Vergangenheit. Und um im Saft zu bleiben, „müssen wir raus und spielen“. Auch wenn es gerade vielleicht Angenehmeres gibt.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

: