Deutliche Heimniederlage gegen TG Hildesheim

Kreisliga-Team 14.10.2019

Mit einigen Ausfällen empfing der VfL am gestrigen Sonntag den SV TG Hildesheim. Beispielsweise waren alle fünf Gewählten der Kapitänswahl nicht im Kader. Dies soll logischerweise keine Ausrede sein, spricht dennoch ein wenig für die Situation. So führte Koder Biso erstmals seine Farben aufs Feld.

Man verlor das Spiel mit 1:4.

Dabei hätte alles ein wenig anders laufen können, doch letztlich zählt die Realität und Fußball ist ein Ergebnissport.

Insbesondere die ersten 20 Minuten waren vielversprechend, sodass es zu zwei Hochkarätern kam.

In der 9. Minute war es Koder Biso, welcher von Benjamin Celnik in Szene gesetzt wurden ist. Biso lief alleine auf den Torwart zu, doch schaffte es nicht diesen zu bezwingen.

Schon drei Minuten später die nächste sehr gute Gelegenheit vom VfL. Nach einem guten Steilpass von Markus Schulte auf Celnik, lief dieser noch ein paar Meter, ehe er in die Mitte zog. Dort suchte Celnik den Abschluss, welchen der Torwart leicht tauschieren konnte und an den Innenpfosten lenkte.

Danach gab die Mannschaft von der Leine das Spiel mehr und mehr aus der Hand. TG ließ den Ball immer besser laufen und wir schafften es nicht, dieses Passspiel konsequent zu unterbrechen.

In der 23. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld, war es Cihat Öktem, welcher zum 0:1 vollendete. Im folgenden bekam die Elf von Wewetzer/Celnik immer weniger Zugriff, sodass der Halbzeitpfiff gelegen kam.

Doch Halbzeit 2 begann alles andere als optimal. In der 48. erhöhte Haydar-Kaan Kital mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern auf 0:2. Damit war die in der Halbzeitpause angeführte Taktik relativ schnell über den Haufen geworfen gewesen.

Zwar gab es in der 50. Minute eine Chance für Koder Biso, doch bis zur 75. Minute war das spielerisch und kämpferisch eher Magerkost von unserer Elf.

In der 70. Minute hatte TG die Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen. Doch der Kopfball von Mustafa-Berkay Güneri war zu ungenau und ging freistehend am Tor vorbei.

In der 78. Minute kam dann wieder Hoffnung auf. Über Benjamin Celnik kam der Ball mit Umwegen zu Markus Schulte, dieser sorgte für den Anschlusstreffer. Der brachte nochmal Aufwind. Direkt im Anschluss eine Doppelchance. Erst lief wieder Koder Biso auf den Torwart zu, schaffte es jedoch wieder nicht diesen zu bezwingen. Dann war es Benjamin Celnik der einen guten Abschluss von sich gab, welcher aber stark von einem TG-Feldspieler auf der Linie geklärt wurden ist.

Einige Minuten später stellte TG die alte Differenz her.

Nach einer verunglückten Freistoßflanke, welche total ungefährlich war, gelang der Ball letztlich irgendwie trotzdem zu Mohamed Ayoubi. Ayoubi vollendete aus kürzester Distanz.

In der 86. Minute dann die Entscheidung durch Mustafa-Berkay Güneri. Von 18 Metern rechter Position versenkte er einen Freistoß direkt.

Sinnbildlich für das Spiel die letzte Chance vom VfL. Nach einem Zuspiel musste Biso aus fünf Metern nur noch einschieben, doch schoss die Kugel in Field Goal Manier über den Kasten.

Fazit:

Zwar boten sich dem VfL zahlreiche gute Gelegenheiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. TG hatte wenn überhaupt die Hälfte der Anzahl an Chancen, nutze diese jedoch eiskalt. Aufgrund der Chancen wäre vielleicht mehr drin gewesen, doch ehrlicherweise war die Leistung zwischen Minute 20 bis 75. nicht gut genug um Punkte daheim zu lassen. TG spielte einen guten Ball und wir schafften es nicht dies zu unterbinden.

Letztlich ein verdienter Sieg, welcher jedoch zu hoch ausfiel. Es bringt nichts jetzt große Reden zu schwingen. Jeder muss sich hinterfragen und an sich arbeiten.

TG Hildesheim

Sonntag, 13. Oktober 2019 · 15:00 Uhr