Last-Minute Elfmeter sorgt für Unentschieden

Kreisliga-Team 16.09.2019

In einem eher unanschaulichem Spiel, wurde der Matchplan schon früh mächtig durcheinander gewirbelt. Nach einer Ecke war es Nils Lappann, welcher mit dem Fuß ins lange Eck des Nordstemmer Tores einnetzen konnte.

Doch bereits in der 10. Minute dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Robin Thimm touchierte ein Lühnder Spieler den Ball leicht, sodass der Torwart keine Chance hatte, den Ball zu parieren.

Danach war es weitestgehend ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, beide konnten zwei, drei Chancen verbuchen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die wohl größte Chance war ein artistischer Seitfallzieher von Koder Biso, doch verfehlte er den Lühnder Kasten um einige Zentimeter.

Im folgenden blieb das Spiel bis auf einige Ausnahmen spielerisch kein Leckerbissen, wobei wir etwas mehr Spielanteile zu vermelden hatten. Große Chancen wurden bis zur Schlussphase des Spiels aber nicht kreiert.

In der 79. Minute dann aber der Führungstreffer durch Leon Olma.

Nachdem dieser bereits mit seinem ersten Abschluss am Lühnder Gebälk scheiterte, setzte unser Verteidiger nach und vollendete zum Führungstreffer.

Danach boten sich gute Möglichkeiten um das Ding vorzeitig zu entscheiden, doch scheiterten Benjamin Celnik sowie Fabian Tschirner aus aussichtsreicher Position.

Nichtsdestotrotz kam Lühnde nicht wirklich gefährlich vor das Tor, bis die 92. Minute anbrach.

Nach einem ungestümen Kopfballduell im Sechszehner, besprach sich der Schiedsrichter mit seinem Assistenten und entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Jan Drewke platziert, sodass Keanu-Maurice Böhm nicht parieren konnte. Direkt danach pfiff Schiedsrichter Fabian Guttmann das Spiel ab.

Somit endete die Partie mit 2:2.

Fazit:

In einer eher mäßigen Kreisligapartie boten sich genügend Möglichkeiten, welche bei einer besseren Ausführung hätten zum Torerfolg führen können. Doch oftmals spielte man zu ungenau oder traf schlichtweg die falsche Entscheidung. Mit dem Führungstreffer in der 79. Minute durch Leon Olma war der Sieg zum Greifen nahe. Dass die Führung letztlich mit dem Schlusspfiff fiel, ist logischerweise extrem bitter. Jetzt heißt es die beiden letzten Spiele vernünftig zu überarbeiten und an den Spielen zuvor anzuknüpfen.

TuS Lühnde

Sonntag, 15. September 2019 · 15:00 Uhr