Bittere Niederlage in Oedelum

Kreisliga-Team 10.09.2019

Ein schlechtes Geläuf, einige sehr, sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, aber in erster Linie natürlich die eigene Leistung sorgten für eine 1:3 Auswärtspleite.

Dabei legten wir gut los, hatten nach der ersten Halbzeit insgesamt 5 sehr gute Chancen durch Markus Schulte, Koder Biso, Thomas Scharpenberg und Christian Mass. Doch entweder war der Abschluss zu unplatziert oder aber der Oedelumer Torwart parierte. Bis auf einen gut getretenen Freistoß aus 20 Metern kam Oedelum in der ersten Spielhälfte nicht einmal gefährlich vor den Kasten von Torwart Norman Pallentin.

Die 2. Halbzeit begann wieder vielversprechend, bereits nach drei Minuten hatte Koder Biso eine gute Chance, verfehlte jedoch knapp. In der 50. Minute dann die Führung. Nachdem Markus Schulte sich stark auf seiner rechten Außenseite durchsetzte, sah er am langen Pfosten unseren Sturmtank Alan Pracht stehen, welcher keine Mühe hatte aus kürzester Entfernung einzuschieben.

Die Führung sollte jedoch nicht lange halten. Nach einer stinknormalen Klärung durch Christian Mass entschied der Schiedsrichter in der 56. Minute aus unerklärlichen Gründen auf Elfmeter. Diesen konnte der Oedelumer Schütze eiskalt verwandeln.

Mit diesem Elfmeter kam ein spürbarer Bruch in das Nordstemmer Spiel, weder das fußballerische noch das kämpferische waren danach akzeptabel.

Zwar hatte der VfL insbesondere in Person von Koder Biso noch zwei sehr gute Chancen, doch konnte keine von ihnen in ein Tor umgemünzt werden.

Oedelum kam besser ins Spiel und kam in der 66. Minute zu einem gefährlichen Pfostenschuss.

In der 74. dann der Führungstreffer für Oedelum. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch in die Füße eines Gegenspielers, legt dieser sich den Ball gut zurecht und vollendete unhaltbar in die linke Ecke.

Keine fünf Minuten später wurde Alan Pracht sehr offensichtlich unsanft zu Fall gebracht, doch die Pfeife vom Schiedsrichter blieb wieso auch immer stumm.

In der 84. Minute dann die Entscheidung. Bei einem Freistoß von der Mittellinie spekulierte Keeper Pallentin auf einen Kopfball des Oedelumer Spielers, dieser kam jedoch nicht an den Ball, sodass der Ball im Kasten zum 3:1 einschlug.

Fazit:

Nach der ersten Halbzeit hätte man das Spiel anhand der sehr guten Chancen längst für sich entscheiden können. Dem war nicht so, wodurch man es unnötig spannend machte.

Mit dem benannten Bruch nach dem Elfmeter verlor der VfL komplett den Faden, weswegen letztlich eine nicht unverdiente Niederlage heraussprang. Damit holte die Wewetzer/Celnik-Elf gegen alle Aufsteiger insgesamt nur einen Zähler, was selbstverständlich viel zu wenig ist.

Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und nach einer fokussierten Trainingswoche nächsten Sonntag den TuS Lühnde auf eigenem Platz zu schlagen.

VfB Oedelum

Sonntag, 8. September 2019 · 15:00 Uhr