7 Punkte aus der englischen Woche!

Kreisliga-Team 02.09.2019

Nach einem Unentschieden gegen Concordia Hildesheim, sowie zwei Siegen gegen TuSpo Lamspringe und SSV Förste, geht man mit sieben Punkten aus der englischen Woche heraus.

Am gestrigen Sonntag nahm es unsere 1. mit dem SSV Förste auf. Gegen einen ehrlicherweise spielstarken Gastgeber, mussten die Räume eng gehalten und das Kombinationsspiel gestört werden.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Förster dennoch 2,3 Chancen herausspielen, welche jedoch von Keanu-Maurice Böhm vereitelt wurden sind. Für das Förster Tor wurde es nach einer Ecke gefährlich, welche nach einem Flachschuss von Thomas Scharpenberg, von der Linie geklärt werden konnte.

Die 2. Halbzeit wurde von Beginn an konzentriert begonnen, bevor man in der 53. dann durch Benjamin Celnik in Führung gehen konnte. Nach einem hohen Ding von Jannik „Jay“ Könecke auf unsere Nummer 14, Yannik Bartels, nahm dieser den Ball direkt und brachte ihn in die Mitte. Dort wehrte der gegnerische Verteidiger den Ball zu unserem Spieler-Co-Trainer Celnik ab. Dieser ließ einen Gegenspieler zunächst aussteigen, bevor er eiskalt unter die Latte vollendete.

Diese Führung konnte dann in der 70. Minute von unserem vermeintlichen Außenverteidiger Thomas Scharpenberg erhöht werden. Nach seiner Bude am Mittwoch, seiner Nominierung in die „Elf des Tages“ von Sportnews Hildesheim, konnte er sich auch gestern wieder in die Torschützenliste eintragen. Und wie! Nach einer abgewehrten Ecke, packte Thommy seine linke Klebe ca 17 Meter vorm Tor, halbrechte Position aus und nagelte das Runde ins Eckige - keine Chance für den Förster Keeper. 🚀

Aber es sollte noch einmal spannend werden, in der 80. Minute konnte Patrick Jahns mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe für den Anschlusstreffer sorgen. Die VfL-Defensive ließ jedoch nichts mehr anbrennen, womit der 2. Sieg in Folge perfekt gemacht wurden ist.

Fazit: Eine hervorragende Mannschaftsleistung gegen einen gutspielenden Gegner wurde letztlich verdient belohnt. Mit 7 Punkten aus den vergangenen drei Spielen können wir definitiv zufrieden sein, wollen aber logischerweise in den kommenden Wochen den Schwung mitnehmen, um für weitere Siege sorgen zu können. Nächste Woche Sonntag geht es gegen den VfB Oedelum. ⚽️

SSV Förste

Sonntag, 1. September 2019 · 15:00 Uhr