Siegesserie gegen VfL Sehlem weiter ausgebaut

Die Zweite 11.08.2019

Marius Bauch trifft dreifach

Am Sonntag gastierte unsere Reserve beim VfL Sehlem. Nach der Niederlage beim Saisonauftakt hatte man sich fest vorgenommen im zweiten Spiel zu punkten und die Siegesserie gegen den VfL Sehlem (fünf Siege in Folge) auszubauen.
Gleich in der dritten Minute gab Marius Bauch mit dem Treffer zum 1-0 den Startschuss zu einer torreichen Partie. In der Folge wurden einige gute Chancen erspielt, welche leider ungenutzt blieben. Die Defensivarbeit hat gut funktioniert und man ließ zunächst hinten nichts zu. In der 21. Minute trugen die Bemühungen unserer Reserve Früchte und es war wieder Marius Bauch, der traf.
Elf Minuten später konnte sich nach toller Kombination über mehrere Stationen unser Innenverteidiger Kevin-Thomas Lehnberg durchsetzen und das 3-0 erzielen. Auch nach diesem recht deutlichen Abstand war Nordstemmen weiter spielbestimmend und drückte auf weitere Chancen.
In den letzten zehn Minuten wurden auch die Hausherren über zwei Standards gefährlich und stellten unter Beweis, dass man sie noch nicht abschreiben konnte. Mit dem Stand von 3-0 ging es in die Kabinen.
In der 53. Minute konnte Marius Bauch nach einem sehenswerten Solo zu seinem dritten Tagestreffer beglückwünscht werden. Mit einer 4-0 Führung wog sich Nordstemmen zu sehr in Sicherheit und schaffte nach vorne immer weniger Entlastung. Erschwerend hinzu kam eine Gelb-Rote Karte in der 61. Minute. Die Hausherren kamen nun immer wieder gefährlich in Richtung des 16ers und trafen in der 78. Minute zum 1-4 Anschlusstreffer. Bei einer angezeigten Nachspielzeit von fünf Minuten gab es in der 90. und 91. Minute einen Doppelschlag seitens der Sehlemer, die dadurch auf 3-4 verkürzten. Nach vier Minuten Bangen ging es dann mit einem, wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdienten Sieg für unsere Reserve in die Kabinen.

VFL Sehlem

Sonntag, 11. August 2019 · 15:00 Uhr