Zwote verabschiedet sich in die Sommerpause

Die Zweite 06.06.2019

Abschlusskick bei sengender Hitze

Bei hohen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein empfing unsere Reserve die Gäste aus Mehle. Unsere Kicker traten an diesem Sonntag mit einer besonderen Aufstellung und einem aufstrebenden Trainertalent auf. Am Vorabend wurde nämlich intern der Saisonabschluss und der ungefährdete Klassenerhalt gefeiert – dabei wurden die Positionen gelost. Besonders interessant dabei war die Besetzung des Torwarts und die der Innenverteidigung, welche unter lautem Beifall und Gejohle bekanntgegeben wurde.
Im Tor durfte für die Reserve Marius „Stürmerschreck“ Bauch debütieren, welcher nach eigener Aussage in der Jugend einige Spiele als Torwart aushalf und dementsprechend hohe Erwartungen bei seinen Mitspielern schürte. Die Innenverteidigung war besetzt von Christian „Bob Bauchfleisch“ Schulz und Sven „Hotte“ Königsmark. Ob der gelernte Offensivmann (Christian Schulz) und der sonstige Nordstemmer Schlussmann (Sven Königsmark) zusammen die Abwehr dirigieren und die gegnerische Mannschaft verzweifeln lassen können, wurde bei dem ein oder anderen Kaltgetränk heiß diskutiert.
Da der Spielertrainer Steffen „Papa“ Knappe durch das Los zum 10er berufen wurde, brach die Diskussion um einen geeigneten Trainer aus. Der Mann der Stunde hieß Timo Loerts! Noch am selben Abend schwor er die Mannschaft ein und gab hilfreiche Tipps aus seiner eigenen Fußballlaufbahn an die jungen Spieler weiter. —kurzer Einwurf: Hartmut K., ehemaliger Trainer Timos, schwärmt immer wieder gerne von dessen grandioser Technik, der Passgenauigkeit und der „linken Wumme“. –
Die komplette Aufstellung könnt ihr euch in Ruhe in der Galerie anschauen!
Nachdem der Abend dem Ende entgegen ging und sich eine kleine Delegation ins Hildesheimer Nachtleben verabschiedete, richteten sich alle Gedanken auf das bevorstehende Spiel.

Am darauffolgenden Tag war es nun soweit. Trainer Loerts gab noch einige Worte und letzte Instruktionen zum Besten: „Spielaufbau nur über Hotte! Dann können wir das Feld nur als Sieger verlassen.“ Hoch motiviert betraten die Nordstemmer das Grün.
Nachdem der Unparteiische um kurz nach Eins den Ball freigab, erwies sich Loerts technische Ausrichtung schnell als Glücksgriff. Sven „Hotte“ Königsmark bewies über weite Teile des Spiels Zweikampfstärke und teils auch technische Finesse, wie man sie einem Torwart eher nicht zutraut.
Das eigentliche Spiel war ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich einige Chancen erspielen. Der neuentdeckte Torwart Marius Bauch entschärfte gute Chancen seitens Mehle mehrfach sehenswert!
Im Laufe der ersten Halbzeit tat sich für Steffen Knappe eine Lücke auf durch welche er den als Sturmtank neugeborenen Tim „roter Baron“ Kellner bedienen konnte. Dieser schob den Ball routiniert ein, doch zum Erstaunen aller wurde der Treffer durch den Schiedsrichter zurückgenommen. Wenige Minuten später erzielte Mehle ein Tor, welches ebenfalls zu Unrecht zurückgepfiffen wurde.
Mit dem Stand von 0-0 ging es in die Kabinen. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen, jedoch konnte Mehle in der 60. Minute zur 1-0 Führung treffen. Weitere Chancen auf Nordstemmer, aber auch auf Mehler Seite, konnten nicht verwertet werden, sodass man sich mit dieser knappen Niederlage in die Sommerpause verabschiedet.
Tabellarisch stehen die Nordstemmer nach dreißig Spielen mit 37 Punkten und einer Tordifferenz von 48:57 im Mittelfeld auf dem 9. Platz. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt fünfzehn Punkte. Glückwunsch dafür!
An dieser Stelle möchten wir auch den Aufsteigern aus Mehle für den Klassenerhalt beglückwünschen. Wir freuen uns auf weitere Partien!

VfL Nordstemmen 2

SV Mehle