Vierter Sieg in Folge

Die Zweite 27.05.2019

Im vorletzten Saisonspiel war die Reserve des VfL beim TSV Deinsen zu Gast. Die Deinser entpuppten sich auch dieses Mal wieder als Lieblingsgegner der Nordstemmer.

Den Torreigen eröffnete Marius Bauch nach starker Vorarbeit durch Timo Stockleben in der 24. Minute. Die Hausherren antworteten schnell und im Doppelpack. Zuerst verwandelteten sie einen direkten Freistoß, Aushilfstorwart Pascal Scholz streckte sich dabei in Manuel Neuer-Manier vergebens. Zwei Minuten später gingen die Deinser sogar in Führung. Robin Thimm sorgte noch vor der Halbzeit für den Ausgleich nach Vorlage von seinem Bruder Devin.

Robin sorgte auch nach dem Seitenwechsel für die abermalige Führung der Nordstemmer, dieses Mal assisierte ihm Marius Bauch. Danach boten sich dem VfL einige Konterchancen, die aber schlampig zu Ende gespielt wurden. Aber auch der TSV blieb stets gefährlich. In der 86. Minute landete einer wuchtiger Schuss unhaltbar im Giebel des Nordstemmer Gehäuses, alles sah nach einer Punkteteilung aus. Doch kurz vor Schluss netzte Joker Frederic Brehmer auf Vorarbeit von Adonis Mustapha, ebenfalls eingewechselt, ein.

Mit dem Sieg konnte der sich der VfL nun wieder in der Tabelle am MTV Almstedt II vorbeischieben. Am letzten Spieltag treffen wir im Erich-Schneider-Stadion um 13 Uhr auf den SV Mehle, gegen den wir auch das erste Saisonspiel bestritten haben.

TSV Deinsen

Sonntag, 26. Mai 2019 · 15:00 Uhr