VfL sorgt für nächste Überraschung

Kreisliga-Team 29.04.2019

Nachdem schon der TuS Hasede den Aufwärtstrend des VfL Nordstemmen zu spüren bekommen hatte, folgte nun der SC Drispenstedt. Im Hinspiel gewannen sie noch klar und deutlich mit 5:1 gegen unser Team, am Sonntag musste sie sich mit 0:2 geschlagen geben.

Auf dem Drispenstedter Geläuf begannen die Hausherren sehr druckvoll, die Nordstemmer Defensive stand aber stabil. Ein Schuss vom Strafraumeck ging knapp am Gehäuse vorbei. Die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft endeten derweilen entweder knapp im Abseits oder mit der falschen Abspieloption. In der 45. Minute dann noch einmal Glück für den VfL, Jannik Könecke klärte nach einem Eckball auf der Torlinie.

In der zweiten Halbzeit zeigte der VfL dann zielstrebigen und sauberen Offensivfussball. Heiko Wewetzer vollstreckte nach einer Freistoßflanke von Konrad Schneider mit dem Kopf. Das 2:0 fiel durch einen verwandelten Foulelfmeter von Koder Biso. Vorausgegangen war eine Flanke von Thomas Scharpenberg, bei der Biso durch halten des Gegenspielers am Erreichen des Balles gehindert wurde.

Tabellarisch konnte man sich mit diesem Sieg zwar noch nicht befreien, aber keines der übrigen Tabellenkinder konnte dreifach punkten. Der Vorsprung bei 5 ausstehenden Spiel betrügt derzeit 3 Punkte auf den Relegationsplatz und 4 Zähler auf die Abstiegsränge.

SC Drispenstedt

Sonntag, 28. April 2019 · 15:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 25. Spieltag

Schiedsrichter: Tobias Kohn Assistenten: Gina Saphira Hoser, Elia Matthis Glaser