VfL verlässt Tabellenkeller

Kreisliga-Team 10.04.2019

Durch einen 3:2-Erfolg gegen Concordia Hildesheim, bei gleichzeitigen Niederlagen von Föhrste und Algermissen konnte der VfL am Sonntag die Abstiegsränge verlassen.

Der Sieg war absolut verdient, liest sich aber knapper als war. Trotz 3:0-Führung und 60-minütiger Überzahl wurde es am Ende nochmal spannend. Aber der Reihe nach...

In der 16. Minute traf Koder Biso nach Vorarbeit von Konrad Schneider mit einem eleganten Heber über den Torwart. Das 2:0 erzielte Schneider selber nach Zuspiel von Yannik Bartels, welcher wiederum zum 3:0 traf, nach Flanke von Koder Biso. Kreis geschlossen!

Dem Anschlusstreffer der Concorden ging ein harmloser Abschluss voraus, der nicht konsequent geklärt wurde, der Endstand in der Schlussminute wurde per direktem Freistoß erzielt.

In der kommenden Partie gegen Förste und über Ostern im Duell mit Ahrbergen und Lamspringe können die Nordstemmer nun weiter Boden gut machen.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 7. April 2019 · 15:00 Uhr