Drei Punkte gegen Ochtersum

Die Zweite 25.03.2019

Nordstemmen gewinnt das Reservenduell

Nach der Niederlage gegen unsere Nachbarn aus Rössing hat man sich gegen die Reserve des VfR Ochtersums fest vorgenommen zu punkten. Mit dezimiertem Kader und einigen angeschlagenen Spielern standen die Vorzeichen nicht besonders gut, jedoch war die vorangegangene Trainingswoche vielversprechend, sodass man trotzdem mit gutem Gefühl und entschlossen in das Spiel starten konnte.
Zu Beginn des Spiels war Nordstemmen die überlegene Mannschaft und konnte sich schon früh nach einem Eckball belohnen. Nach Hereingabe von Jens Königsmark traf Kevin Lehnberg in der 5. Minute per Kopf zur 1-0 Führung.
Darauf wurden die Nordstemmer augenscheinlich etwas unruhiger, in der 18. Minute hielt das Aluminium auf Seiten der Hausherren die Null. Auch der Nordstemmer Schlussmann, Sven Königsmark, wurde einige Male getestet und konnte teils sehenswert retten.
Die Nordstemmer wurden immer wieder nach Standards gefährlich und hätten mehrfach die Führung ausbauen können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Timo Stockleben schon das sicher geglaubte 2-0 auf den Füßen, vergab aber leider. Mit der dünnen 1-0 Führung ging es in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff (49. Minute) war es abermals Kevin Lehnberg, der nach einer Ecke zum 2-0 treffen konnte.
Marius Bauch (62.,67. Minute) folgte Kevin Lehnberg mit einem Doppelpack und stellte unter Beweis, dass die Nordstemmer auch immer noch aus dem Spiel heraus treffen konnten. Kurz vor Spielende konnten beide Mannschaften noch ihre Jokerqualitäten unter Beweis stellen. Für die Nordstemmer traf in der 84. Minute der eingewechselte Frederik Brehmer zum 5-0, für die Gäste konnte der ebenfalls eingewechselte Ibrahim Mohammad Ahmad den Ehrentreffer erzielen (88. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und unsere Nordstemmer konnten sich über den ersten Dreier im Jahr 2019 freuen. Glückwunsch!

VFR Germania Ochtersum 2

Sonntag, 24. März 2019 · 13:00 Uhr