Später Ausgleich durch Thimm

Kreisliga-Team 23.10.2018

2:2 in Lühnde

Der Start des VfL in die Partie gegen den Aufsteiger war zu verhalten, sodass die Mannschaft früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Wenig Laufbereitschaft und schlechte Zweikampfwerte zeichneten das Spiel der Nordstemmer aus. Das 1:0 für den Gastgeber fiel nach einem Ballverlust im Spielaufbau. Kurz vor der Pause legte Lühnde per Konter nach einem Nordstemmer Standard nach. Bevor es in die Halbzeit ging hatte der VfL Pech, als Markus Schulte nach Vorarbeit von Joachim Wapner nur das Lattenkreuz traf.

Nach der Pause war mehr Leben im Nordstemmer Spiel, die beiden Einwechslungen brachten zusätzlichen Schwung. Robin Thimm traf abermals das Lattenkreuz, TuS Lühnde blieb bei Kontern brandgefährlich. Der VfL konnte eine Viertelstunde vor Schluss endlich verkürzen. Nach einem Freistoß von Eleftherios Lazaridis traf Leon Olma per Kopf nur die Latte, den Abpraller konnte Hamid Jafari ebenfalls per Kopf verwerten. In der Nachspielzeit dann der wichtige Ausgleich durch Robin Thimm. In Robben-Manier zog er von rechts in die Mitte und brachte seinen Linksschuss im gegnerischen Gehäuse unter.

TuS Lühnde

Sonntag, 21. Oktober 2018 · 15:00 Uhr