Frühes Gegentor entscheidet das Spiel

Die Zweite 17.10.2018

Tolle Leistung trotz knappem Kader

...und wieder bleibt das Tor des Gegners für den VfL vernagelt.

Nach der 0:4-Niederlage gegen Diekholzen sollte in Almstedt wieder der Knoten im Nordstemmer Sturm platzen und hinten wieder die null stehen. Aber vieles ging an diesem Tag schief. Morgens meldete sich Topscorer Timo Stockleben krank ab, Alan Pracht musste im Tor aushelfen, lediglich ein Spieler nahm auf der Ersatzbank platz. Die Mannschaft stellte sicher daher von alleine auf.

Schon nach wenigen Minuten schlug es im Tor des VfL ein, ein Freistoß verwandelten die Gastgeber direkt. Danach hatten die Almstedter noch eine Szene bei der Alan Pracht gut parierte, der Rest des Spielgeschehens spielte sich vor dem MTV-Tor ab. Die Nordstemmer waren spielbestimmend und kamen immer wieder gefährlich nach vorne, aber die besten Chancen wurden nicht genutzt. Der Schlussmann der Almstedter war zum Unmut des VfL auch noch sehr gut aufgelegt und verhinderte mehrmals den Ausgleich.

Die eindeutigste Einschussmöglichkeit hatte Pascal Scholz im zweiten Durchgang bei einem Elfmeter, sein Schuss landete an der Unterkante der Latte. Der Schiedsrichter pfiff noch ein zweites Mal ein Foul im 16er, er verlegte den Tatort allerdings aus dem Strafraum und entschied auf Freistoß. In der Schlussphase boten sich den Almstedtern noch Kontermöglichkeiten die sie aber nicht ausspielen konnten. Nordstemmen drückte bis zur letzten Minute, aber es sollte heute einfach nicht sein.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 14. Oktober 2018 · 15:00 Uhr