VfL erkämpft 2:2 in Unterzahl

Kreisliga-Team 27.08.2018

Nordstemmen geht zweimal in Führung

Aus dem vierten Spiel wollte man unbedingt einen Dreier mitnehmen, nach dem Spiel war man froh über den einen Punkt.

Der VfL war die spielbestimmenden Mannschaft des ersten Durchgangs, folgerichtig fiel das 1:0 per Kopf durch Jonathan Dohmen. Doch nur kurze Zeit später zappelte der Ball auch im Nordstemmer Kasten. Noch vor der Pause dezimierte sich der VfL in Form eines Platzverweises selbst, sodass die Voraussetzungen für den zweiten Durchgang schlecht standen.

Die Nordstemmer Defensive stand zu Beginng der zweiten 45 Minuten sicher und unterband das gegnerische Spiel zum richtigen Zeitpunkt. Als dann Yannick Fritzsche ein Solo zur erneuten Führung im Kasten der Fredener unterbrachte, war das Wunder zum Greifen nah, doch wie schon im ersten Durchgang ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Der VfL bis auf die Zähne und verteidigte das Remis bis zur letzten Sekunde, Keeper Kai Grunow hielt den Punkt fest. Ein Alleingang von Kapitän Konrad Schneider hätte das Blatt kurz vor Schluss noch einmal zu Gunsten des VfL wenden können, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

SV Freden

Sonntag, 26. August 2018 · 15:00 Uhr