Aus im Kreispokal

Kreisliga-Team 22.08.2018

Abdul trifft dreifach gegen seinen alten Verein

Der Gastgeber begann stark und zeigte wieso das Team aus Hildesheim derzeit an der Spitze der 1. Kreisklasse steht. Der VfL agierte zu zögerlich, ging ängstlich in die Zweikämpfe. So fiel das 1:0, weil die Hintermannschaft zu zaghaft rausrückte, folgerichtig. Nach einem Foul an Heiko Wewetzer, glich Kapitän Konrad Schneider per Elfmeter aus. Das gab dem Spiel der Nordstemmer spürbaren Auftrieb. Heiko Wewetzer und Yannik Bartels ließen vielversprechende Chancen liegen, dafür stand man hinten mittlerweile sehr sicher.

Der Beginn der 2. Halbzeit machte dann die guten Eindrücke der letzten Minuten wieder zunichte. Ein zentraler Freistoß und ein Solo von Abdulmalik Abdul führten zur vermeintlichen Entscheidung. Auf der gegenüberliegenden Seite wurden weitere Möglichkeiten vergeben, die wieder für ausgeglichen Verhältnisse hätten sorgen können. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Gastgeber noch auf 4:1, im Gegenzug traf Konrad Schneider nur die Latte, der Nachschuss von Heiko Wewetzer wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

VfV Borussia 06 Hildesheim II

Dienstag, 21. August 2018 · 19:00 Uhr

3. Runde, Heinz Richter Pokal (Kreispokal)

Schiedsrichter: Arne Kloppenburg