Knappe Niederlage in Neuhof

Die Zweite 21.08.2018

Viel Glück in Halbzeit 1

Die Reserve des VfL konnte sich nach 45 Minuten nicht beschweren, dass es beim Auswärtsspiel in Neuhof nicht schon mit zwei, drei Toren hinten lag. Man selber hatte zwar durch Timo Stockleben und Christian Schulz vielversprechende Chancen, doch die klareren "Dinger" gingen auf das Konto des Heimteams. Das einzige Tor im ersten Durchgang fiel allerdings nach einem Angriff, der eigentlich gar keiner war: Ein langer Ball wurde lediglich von einem Spieler der "Kirschen" gekreuzt, der Ball rollte am herausgeeilten Torwart unberührt vorbei und fand nach knapp 40 Minuten und einigen, ewigen Sekunden sein Ziel. Mit dem 1:0 ging es in die Pause, das Spiel des VfL wirkte bis hierhin zerfahren und streckenweise kraft- und einfallslos.

In der Halbzeit wechselte der VfL zweimal und wurde zielstrebiger und dominanter. In der 54. Minute kam der VfL nach einer Flanke von Frederic Brehmer durch einen Kopfball von Steffen Knappe zum Ausgleich. Weitere Chancen ergaben sich, die erwähnenswerteste hatte Pascal Scholz, der nach einer tollen Kombination über rechts am Lattenkreuz scheiterte. In der Schlussphase der Partie setzten die Neuhofer nach einer Standardsituation der Nordstemmer den entscheidenden Konter. Ein lang geklärter Ball wurde vom lauernden Stürmer erlaufen und den VfL-Keeper überwandt.

Der Aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdiente Sieg der "Kirschen" war ein Dämpfer für die Reserve des VfL nach zwei Auftaktsiegen, aber schon am Sonntag kann man sich mit einem Sieg gegen Bornum wieder an die Spitzengruppe dran heften.

SV BW Neuhof 2

Sonntag, 19. August 2018 · 15:00 Uhr