Zweiter Kantersieg gegen Holzminden

Kreisliga-Team 15.05.2018

VfL Nordstemmen hält sich mit 5:0 im Rennen um den Klassenerhalt

„Wir waren sogar noch ein Tor besser als im Hinspiel.“ Malte Petzold hatte nach dem deutlichen Heimsieg gegen den SV 06 Holzminden allen Grund zur Freude. Im Gegensatz zum 5:1 vor zwei Wochen hielt Kai Grunow dieses Mal seinen Kasten sauber – die Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga 4 besteht weiterhin.

Allerdings hatte der Trainer des VfL auch etwas zu monieren: „Unsere Chancenauswertung war eine Katastrophe. Erst müssen wir nach drei Minuten führen, und insgesamt hätte es zweistellig ausgehen können.“ Angesprochen fühlen durfte sich insbesondere Hagen Bauermeister, der zunächst direkt nach dem Anpfiff einem Verteidiger den Ball abluchste und am Keeper scheiterte. Zwei Minuten später stand er wieder allein vorm Tor, schob jedoch vorbei. Eleftherios Lazaridis war es, der den Anfang mit einem Fernschuss in den Winkel machte (21.). „Das war ein ganz feines Ding“, fand auch der Trainer. Oguzhan Dogan machte es ihm nach und erhöhte aus rund 20 Metern (30.)

Im zweiten Durchgang schraubten Dogan nach einem schönen Solo von Bauermeister (66.), Bauermeister selbst im Eins-gegen-eins mit Holzmindens Torhüter (69.) und der eingewechselte Mathias Koch (85.) das Ergebnis in die Höhe.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV 06 Holzminden