VfL II gewinnt auch das Rückspiel

Die Zweite 13.05.2018

Auswärts-Dreier dank starker zweiter Hälfte

Trotz dünner Personaldecke und angeschlagenen Spielern ist die Nordstemmer Reserve gestern als Sieger aus Deinsen abgereist.

Im ersten Durchgang wurde kräftig abgetastet auf dem gewöhnungsbedürftigen, kleinen Geläuf der Gastgeber. Der TSV hat die größeren Spielanteile und auch die besseren Chancen. Bis auf den Führungstreffer konnte die VfL-Defensive aber weitere Einschläge verhindern. Selbst kamen die Nordstemmer nur äußerst sporadisch vor das Tor der Deinser.

Zur zweiten Halbzeit wurde Timo Stockleben eingewechselt, ein wenig umgestellt und schon bekamen die Zuschauer ein anderes Spiel zu sehen. Das Nordstemmer Team spielte ein gutes Pressing und setzte die Defensive der Gastgeber angetrieben vom starken zentralen Mittelfeld permanent unter Druck. Der TSV kam nur noch selten gefährlich vor das Tor von VfL-Keeper Isam Daly. Bei einem Freistoß von der Strafraumkante war er souverän auf dem Posten. Auf der anderen Seite hätte Marius Bauch einen lupenreinen Hattrick geschoßen, wenn der Schiedsrichter nicht ein Tor wegen Abseits abgepfiffen hätte.

Der VfL hat sich mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Dreier erkämpft und den Favoriten aus Deinsen zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen.

TSV Deinsen

Sonntag, 13. Mai 2018 · 15:00 Uhr