Dohmen macht im Kellerduell den Sack zu

Kreisliga-Team 11.05.2018

VfL Nordstemmen gewinnt auswärts und darf weiter hoffen

Geht da noch was für den VfL Nordstemmen im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 4? Durch den Erfolg im Kellerduell ist die Mannschaft von Malte Petzold jedenfalls weiterhin im Rennen.

„Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient“, sagte Nordstemmens Trainer. Dass seine Elf gewinnen würde, daran habe zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel bestanden. Die sehr hoch stehende Abwehr der Platzherren lud die schnellen und technisch versierten Angreifer des VfL immer wieder zu Gegenstößen ein. Erster Profiteur war Hagen Bauermeister, der nach Vorarbeit von Jonathan Dohmen Algermissens Torhüter umkurvte und einschob (20.). Nach weiteren guten Gelegenheiten war es Oguzhan Dogan, der einen langen Ball hinter die Abwehrreihe mit einem satten, leicht abgefälschten Schuss aus 18 Metern verwertete (44.).

„Nach unserem zweiten Treffer war bei Algermissen die Luft raus“, sagte Petzold, dessen Elf im zweiten Durchgang nachlässiger agierte. Torhüter Kai Grunow bewahrte seine Mannschaft mehrfach vor dem Anschlusstor. Jonathan Dohmen machte in der Schlussphase den Sack zu (83.), drei Minuten zuvor war Bauermeister am Pfosten gescheitert.

Am Sonntag (15 Uhr) erwartet der VfL Nordstemmen zu Hause den SV 06 Holzminden, den er unlängst mit 5:1 besiegen konnte. Für Petzold ist klar: „Die Spiele werden immer weniger – und wir müssen schon beinahe jedes davon gewinnen, um die Relegation noch zu schaffen.“

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

FCA 1990