Kriegen sie doch noch die Kurve?

Kreisliga-Team 03.05.2018

VfL Nordstemmen gelingt wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf

„Endlich haben wir mal das nötige Glück gehabt und uns für unsere Arbeit belohnt“, sagte Nordstemmens Co-Trainer Sebastian Franz nach dem so wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 4 und ergänzte: „Wir haben etwas nervös begonnen, dann aber klar das Spiel bestimmt und endlich mal gleich die ersten Chancen konsequent verwertet.“

Hagen Bauermeister war es, der die Gäste per Freistoß in Führung brachte (22.). Kurz darauf schickte Adel Omayrat Oguzhan Dogan auf die Reise, der einen kühlen Kopf bewahrte und im Eins-gegen-eins mit Holzmindens Torwart die Oberhand behielt (24.). Franz notierte noch den Namen des Torschützen, da zappelte der Ball erneut im Netz der Gastgeber. Dieses Mal war Robin Thimm auf Zuspiel von Bauermeister erfolgreich gewesen (25.). Mit drei Toren vorn – damit wussten die Nordstemmer nicht so richtig umzugehen. „Wir haben etwas den Zugriff verloren und waren nicht eng genug am Gegner“, monierte Franz. Das nutzten die Platzherren durch Emil Nasufovski aus, er verkürzte auf 1:3 (31.). Noch vor der Pause stellte Bauermeister sehenswert per Freistoß ins lange Eck den alten Abstand wieder her (42.).

„In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner kontrolliert und kaum noch was zugelassen“, sagte Franz. Fabian Tschirner nutzte eine Unachtsamkeit der Platzherren im Mittelfeld aus, lief allein aufs Tor zu und traf zum höchsten Auswärtssieg der vergangenen Jahre (61.).

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV 06 Holzminden