Nordstemmer bäumen sich auf, verlieren aber

Kreisliga-Team 16.04.2018

„Für uns ist der Spieltag megabeschissen gelaufen“, sagte Nordstemmens Coach Malte Petzold mit Blick auf die eigene Niederlage und die Siege der Rivalen im Abstiegskampf (Hagen 4:0 gegen Alfeld, Algermissen 1:0 gegen Newroz). Mit der Leistung seiner Mannschaft, die er auf gleich sechs Positionen hatte umstellen müssen, konnte er immerhin teilweise zufrieden sein – besonders damit, wie „sie sich nach dem 1:4 noch einmal aufgebäumt hat“.

Die Partie begann schlecht: Die hoch pressenden Gäste erzwangen nach einem kurz gespielten Abstoß einen Fehlpass, Christian Schäfer umkurvte Kai Grunow und traf (8.). Nach einer Ecke und Kopfballverlängerung erhöhte Patrick Jahns (24.). Oguzhan Dogan ließ die Gastgeber wieder hoffen, als er Harsums Steven Danne den Ball abluchste, allein aufs gegnerische Tor zulief und traf (27.). Die Freude währte nur kurz, Justin Sandtvos stellte den alten Abstand wieder her (36.).

Als Ritchie Eres in der 54. Minute das 4:1 köpfte, schien die Partie gelaufen. Doch Konrad Schneider mit einem Linksschuss (60.) und Dogan per Freistoß aus 18 Metern machten es noch einmal spannend (79.).

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

SC Harsum