Tristesse beim VfL

Kreisliga-Team 12.04.2018

Die Aufstellung ist die gleiche gewesen wie zuletzt beim 3:1 gegen den FC Ambergau/Volkersheim, auf die Einstellung hat das auf Nordstemmer Seite indes nicht zugetroffen. In der Bezirksliga 4 zog das Team von Malte Petzold im Kellerduell gegen den FC Algermissen mit 0:1 den Kürzeren und muss damit einen heftigen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt verarbeiten. „Einige von uns konnten die Spannung nicht aufrechterhalten“, resümierte der Trainer enttäuscht. „Es war ein schlechtes und hektisches Spiel.“

Passend zum trostlosen Kick erzielten die Nordstemmer den Siegtreffer ihrer Gäste auch noch selbst. Auf der rechten Abwehrseite konnten sie die halbhohe Flanke von Julian Dressler nicht unterbinden, vor dem Tor behinderten sich Schlussmann Kai Grunow und Adrian Witte gegenseitig, sodass Letztgenannter den Ball letztlich unfreiwillig ins eigene Tor beförderte (13.). Und das war es dann im Prinzip auch schon. „Außer nach ein paar Ecken oder Freistößen hatten wir keine richtige Chance“, sagte Petzold.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

FCA 1990