EIne Halbzeit Tiefschlaf

Die Zweite 09.04.2018

Wer weiß woran es gelegen hat, aber in den ersten 45 Minuten gegen den MTV Almstedt II war die Reserve des VfL komplett von der Rolle.

Bereits nach 11 Minuten war das Endergebnis hergestellt und das nach einem Einwurf und einer Flanke. Beim ersten Tor wurde der gesamte Nordstemmer Abwehrverbund überworfen, beim zweiten Gegentreffer landete eine verunglückte Flanke nicht wie erwartet im Toraus, sondern im Netz. Das es in der Folge nicht noch weitere Rückschläge hagelte, war mehr als glücklich. Ordnung und Engagement fehlte in allen Mannschaftsteilen, mal mehr, mal weniger.

Das Team von Norman Winkler steigerte sich nach dem Seitenwechsel, es gab weniger Ballverluste, die Zweikämpfe wurden intensiver geführt, nur einen Anschlusstreffer sollte es nicht mehr geben, obwohl sich auch dafür Chancen boten.

So ließ man leichtfertig die Chance auf Punkte gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner liegen und muss nun am Mittwoch gegen das Spitzenteam aus Gronau mit vollem Einsatz dagegen halten.

VfL Nordstemmen 2

MTV Almstedt 2