Geschichte wiederholt sich

Kreisliga-Team 04.04.2018

Nach der Punkteteilung im Kellerduell war die Gefühlslage bei Malte Petzold gemischt. „Wir hätten den Sieg verdient gehabt, verteilen aber bei den Gegentoren leider wieder Geschenke“, resümierte Nordstemmens Trainer, der dem Unentschieden jedoch auch Positives abgewinnen konnte: „Letztes Jahr haben wir an Ostern auch unentschieden gespielt.“ Das 1:1 gegen die SV Arnum sei „der Auftakt unserer erfolgreichen Aufholjagd“ gewesen. „Und das soll sich jetzt wiederholen.“

Bavenstedts Reserve ging nach einem langen Ball durch Maximilian Koch in der 12. Minute in Führung, dabei sah die Abwehr des VfL nicht gut aus. Doch die Nordstemmer zeigten Moral und wendeten im zweiten Abschnitt das Blatt. Hagen Bauermeister war mit einem Freistoß aus 19 Metern erfolgreich (57.), dann fand Oguzhan Dogan die Lücke in der Defensive der Gastgeber und bediente Markus Schulte, der aus spitzem Winkel einschob (69.). Beide Spieler waren kurz zuvor eingewechselt worden. Der Führungstreffer war verdient, denn „wir waren in der zweiten Halbzeit das optisch überlegene Team. Wir hatten auffallend viele Eckbälle, konnten aber leider keinen nutzen“, berichtete Petzold. Die Freude über das 2:1 währte nur kurz: Nach einer Flanke egalisierte der völlig unbewachte Nico Borgwardt mühelos (71.). Dieser war für den ersten Torschützen Koch eingewechselt worden.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV Bavenstedt 3