Nichts zu holen in Gronau

Die Zweite 28.03.2018

Reserve unterliegt mit 1-5

Bei strömendem Regen wurde am Mittwoch um 18:30 Uhr das Nachholspiel in Gronau angepfiffen. Bis zur 13. Minute war das Spiel recht chancenarm und die meisten Szenen spielten sich, abgesehen von einigen langen Bällen, im Mittelfeld ab. Die folgenden 10 Minuten waren auf Nordstemmer Seite von Unachtsamkeit, Stellungsfehlern sowie fehlender Entlastung nach Vorne geprägt. Dies wussten die Gronauer geschickt zu nutzen und schossen sich 3-0 in Führung (13., 17., 23. Minute). Die Schlussviertelstunde gehörte größtenteils den Nordstemmern. In der 43. Minute konnte Kevin Lehnberg nach einer Ecke auf 1-3 verkürzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man noch eine vielversprechende Chance, konnte diese aber leider nicht nutzen, um auf 2-3 zu verkürzen. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Reserve nicht an die gute Leistung vom Ende der ersten Halbzeit anschließen. Zwar befand man sich zunächst spielerisch auf Augenhöhe, allerdings fehlte der Zug zum Tor. In der 57. Minute konnte Gronau auf 4-1 erhöhen und dann durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 78. Minute den Sieg klarmachen. In der Schlussphase gab es noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, am Ergebnis sollte sich aber nichts mehr ändern.
Für die Nordstemmer gilt es jetzt die Niederlage schnellstmöglich abzuschütteln, da am Osterwochenende die beiden Lokalderbys gegen Rössing (Ostersamstag, Heim) und Burgstemmen (Ostermontag, Auswärts) anstehen. Hoffen wir, dass die Sonne ihren Dienst tut und die beiden Spiele nicht wortwörtlich ins Wasser fallen.

TSV Gronau

Mittwoch, 28. März 2018 · 18:30 Uhr