VfL Nordstemmen gewinnt in letzter Minute

Kreisliga-Team 16.10.2017

„Endlich!“ Die erste Reaktion Malte Petzolds nach dem Erfolg seiner Nordstemmer in Alfeld war irgendwie vorhersehbar . Endlich hat seine Mannschaft den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga 4 gefeiert.

Dabei lief es zunächst so, wie es halt läuft, wenn ein Team unten im Tabellenkeller festhängt. „Wir haben die erste Hälfte bestimmt, aber viele falsche Entscheidungen getroffen und unsere Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich Nordstemmens Trainer. Denn es kam, wie es kommen musste: Kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball nach einem Kopfball von Hendrik Kühl im Anschluss an eine Ecke im Netz des VfL (48.). Die Alfelder kam nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit besser ins Spiel. Nordstemmens Torhüter Kai Grunow musste etwa bei einem Freistoß in der 55. Minute sein ganzes Können zeigen. „Wäre der drin gewesen, wäre es sehr eng geworden“, konstatierte Petzold. Er war aber nicht drin – und in der Schlussphase glich Konrad Schneider mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze aus (80.). „Ich habe gespürt, dass die Jungs mehr wollen“, sagte Petzold. Und tatsächlich: Nach einem Konter über Adrian Witte und Hasan Atas ließ Hagen Bauermeister zwei Alfelder stehen – und erzielte den Siegtreffer (90.+3). Angestoßen hat Petzold mit seinen Jungs noch nicht. „Das holen wir nach dem Training nach, ich hab mir aber erst einmal zwei Bratwürstchen gegönnt“, verriet der Coach.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV Alfeld