Am Vorharz geht nicht viel zusammen

Kreisliga-Team 26.09.2017

VfL bleibt in der Bezirksliga 4 unten

Sebastian Franz hat kein Blatt vor den Mund genommen – nach der Klatsche in Volkersheim wartet der VfL Nordstemmen weiter auf den ersten Saisonsieg.

„Unser Spiel war scheiße heute“, sagte der Co-Trainer des Schlusslichts. „Die ersten zehn Minuten waren noch in Ordnung, ab dann ging es bergab.“ Tatsächlich hatte Ma­thias Koch die frühe Führung auf dem Fuß, er nutzte die Chance jedoch nicht (2.). Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn er getroffen hätte. So aber legten die Gastgeber vor: Daniel Sydow erzielte mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 1:0 (21.), kurz darauf schloss Christian Harms einen Konter nach einer Ecke der Nordstemmer zum 2:0 ab (27.). Quasi mit dem Pausenpfiff legte Kevin Köhler den dritten Treffer nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive des VfL nach (45.). In Hälfte zwei schraubten Jannick Könecke (58., Eigentor) und Timo Sandvoss mit einem Volleyschuss in den Winkel (71.) das Ergebnis in die Höhe.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

FC A/V