Erster Dreier für die Zweite

Die Zweite 11.09.2017

Die Reserve des VfL trat vor heimischer Kulisse und bei angenehmen Witterungsverhältnissen gegen den TSV Sibbesse an. Die Anfangsphase war recht ausgeglichen, die erste Chance hatte der TSV mit einem wuchtigen Pfostenschuss in der 10. Minute. Die Gäste haben sehr hoch gepresst, sodass viele Freiräume in ihrer Abwehr entstanden. Dies konnte der VfL in der 14. Minute ausnutzen. Nach schönem Querpass von Marius Bauch musste Nigervan Hoto den Ball nur noch ins Tor schieben. Wenig später vergab der VfL eine Großchance und wurde postwendend dafür bestraft. Der gut aufgesetzte Nigervan Hoto konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich durch zwei weitere Treffer in der 28. und 32. Minute egalisieren. Durch desaströse Stellungsfehler kam es noch auf beiden Seiten zu weiteren Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Die zweite Halbzeit begann dort, wo die erste aufgehört hat. Vor allem die Sibbesser Hintermannschaft sah in vielen Situationen nicht gut aus. Allerdings dauerte es bis zur 72. Minute bis Adonis Mustapha einen Fehler ausnutzen konnte und zum 4-1 eingelocht hat. Danach hat der VfL stark nachgelassen und Sibbesse konnte in der 90. Minute zum 4-2 treffen. In der Nachspielzeit konnten die Sibbesser sogar noch auf 4-3 verkürzen. Kurz nach Anstoß hat der Schiedsrichter die angespannten Zuschauer mit dem Schlusspfiff erlöst und die Spieler zu ihrem ersten Saisonsieg entlassen. Weiter so!

TSV Sibesse

Sonntag, 10. September 2017 · 15:00 Uhr