Personal fehlt, Laufbereitschaft nicht

Kreisliga-Team 22.08.2017

Nordstemmer mit torlosem Remis in der Bezirksliga 4

Man soll ja immer das Positive sehen: Gefahr für eine schwere Verletzung nach einem Torjubel wie bei Hamburgs Nicolai Müller hat in Nordstemmen nicht bestanden.

Die nach wie vor personell arg dezimierten Gastgeber hielten, wie von Trainer Malte Petzold gefordert, die Null. Vorn stand sie allerdings auch. Die Personalnot ist derzeit so groß, dass Steffen Knappe und Marius Bauch aus der Reserve auf der Bank saßen. „Uns fehlt derzeit fast ein komplettes Team“, berichtete Petzold. Als sei das nicht schon schlimm genug, schied beim torlosen Remis auch noch Christian Wiedemann mit einer Oberschenkelverletzung nach einer halben Stunde aus.

Das Spiel hatte der VfL im Griff, die Gäste kamen nur durch eigene Unzulänglichkeiten zu Abschlüssen. Die beste Chance zum Siegtor hatte Heiko Wewetzer kurz vor der Pause: Nach einer feinen Kombination über die linke Seite scheiterte er jedoch an Bavenstedts Keeper Torben Wiege. In Halbzeit zwei „waren die letzten Pässe leider oft zu ungenau“, monierte Petzold, der alles in allem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war und vor allem die Körpersprache und Laufbereitschaft im Vergleich zum ersten Saisonauftritt lobte. Kurz vor Schluss gab es noch einmal eine Schrecksekunde, als ein Bavenstedter im Strafraum zu Boden ging. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV Bavenstedt 3