Heinz-Richter-Pokal - Vierschanzentournee

Die Zweite 17.08.2017

Nach dem Freilos startete die Reserve des VfL Nordstemmens gestern Abend direkt in Runde 2 und traf dort auf die SV Mehle. Die SV Mehle hat mit zwei Siegen und einem 16-2 Torverhältnis einen überzeugenden Start in der 2. Kreisklasse hingelegt und war daher nicht zu unterschätzen.
Nach einem fulminanten Start ging der VfL durch ein Eigentor in der 8 Minute in Führung. Lediglich 6 Minuten später konnten jedoch die Mehler auf 1-1 verkürzen. In der 22 Minute kam es zu der unschönsten Szene des Abends. Bei einem Zweikampf zog sich Nigervan Hoto einen schweren Cut am Handgelenk zu. Auf diesem Wege - Gute Besserung, Nigervan!
Nach 20 Minütiger Unterbrechung wurde das Spiel wieder angepfiffen. Auf beiden Seiten häuften sich die Fehler und man versuchte, wenn überhaupt, über lange Pässe in Tornähe zu gelangen. Zu allem Übel konnte die SV Mehle in der 45 Minute einen Fehler bitter ausnutzen und das 2-1 erzielen.
Nach Wiederanpfiff konnte Marius Bauch in der 57 Minute, nach Vorlage von Muhamet Jusufi, auf 2-2 verkürzen. Nur vier Minuten später wurde Jens Königsmark im 16er gefoult. Der Elfmeter konnte jedoch nicht verwandelt werden. In der 72 Minute setzte sich Jens Königsmark stark durch und legte den Ball von der Grundlinie auf Frederic Brehmer zurück, der den Ball aus 10 Metern Entfernung förmlich unter die Latte nagelte. 5 Minuten später war es abermals Frederic Brehmer, der nach Vorlage von Adonis, zum 4-2 Endstand traf.
Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte war das Weiterkommen möglich.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

SV Mehle