FC Springe siegt mit 3:0

Kreisliga-Team 22.03.2017

Einen wichtigen Sieg haben die Springer in Nordstemmen eingefahren. Nach dem 3:0 (2:0) hatte Coach Ricardo Díaz García nur einen Grund zu meckern: „Wir haben unnötig viele Chancen liegen lassen. Eine gute Mannschaft spielt das besser aus.“ Vollkommen zufrieden konnte er mit der ersten halben Stunde sein. Die Deisterstädter liefen die Gastgeber früh an, womit diese überhaupt nicht zurechtkamen. Einen erzwungenen Ballverlust nutzte Marvin Wächter zum 1:0 (15.). Nach Freistoßflanke von Igor Jurcevic fiel das 2:0 durch Serge N’Tapke per Kopfball (31.).

In Hälfte zwei mahnte Díaz García nach Gelb-Rot für Nordstemmens Rafet Ahmedi wegen wiederholten Foulspiels (60.) an, dass „hier jetzt keiner wilde Sau spielt“. Zunächst mit Erfolg: Luca Köneke schoss nach einigen Querschlägern im Strafraum trocken rechts unten ein (62.). Dann ließ die FC-Elf Milde mit den Gastgebern walten.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

FC Springe