3. Platz beim Beckmann-Cup

Kreisliga-Team Die Zweite 24.01.2020

Am Sa., 18.01.2020 richteten unsere Nachbarn aus Rössing mal wieder den Beckmann-Cup in der Nordstemmer Sporthalle aus. Nachdem man sich schon beim EVI- & Dost-Cup ausnahmsweise mal spielfreudig und erfolgreich gezeigt hatte, sollte es auch bei diesem Heimspiel so weitergehen.

Das Eröffnungsspiel war direkt ein Derby gegen die Sportfreunde aus Burgstemmen/Mahlerten das man 2:0 gewinnen konnte. Es folgte ein 0:0 gegen den TSV Schulenburg und ein 5:1 gegen die TuSpo Schliekum. Im abschließen Gruppenspiel gegen Giesen/Ahrbergen folgte die zweite Nullnummer des VfL. Mit 8 Punkten und 7:1 Toren zog man als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein.

Dort wartet der spätere Turniersieger Sarstedt II auf uns. Nach 90 gespielten Sekunden lagen wir bereits 0:3 zurück. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und kam auf 2:3 heran. Den Ausgleich hatte man auch noch auf dem Fuß, aber es sollte nicht mehr sein. Im Spiel um Platz 3 einigte man sich auf ein Neunmeterschießen, gegen die Schliekumer hatte man ja bereits in der Vorrunde gespielt. Nur einer von fünf Schützen traf, Alan Pracht netzte für den VfL ein, Keanu Böhm hielt zwei Elfmeter, ein dritter TuSpo-Schütze schoss vorbei.

Mit der gezeigten Leistung kann man sehr zufrieden sein. Wir können gespannt sein, wie weiter unsere Truppe im letzten Hallenturnier (LDZ-Cup) kommen wird, wenn sie weiter so zaubern.